Das Höhere Selbst und das Kleine Selbst - was bedeutet das?

Aktualisiert: 15. Mai 2020


In den Yogaklassen wird immer wieder vom höheren Selbst gesprochen aber was ist damit gemein? Simple übersetzt das Höhere Selbst hat den Überblick (also sieht mehr als nur die eigene Ideee und Wahrnehmung in dem Moment) und das kleine Selbst erfährt das, was gerade ist, passiert und was man fühlt als die absolut Wahrheit.

Also man hat sozusagen irgendwie den Überblick verloren. Beide haben ihr Anrecht und sind wichtig und OK dennoch ist es eine tolle Fähigkeit, wenn man in schwierigen Situationen und Gefühlen gefangen scheint, die Perspektive auch mal wechseln zu können um damit umzugehn und zu verstehen und somit auch Mitgefühl für alle empfinden zu können.

Vielelicht lieben wir Yoga deswegen weil es uns hilft, den Überblick zu behalten. Denn wenn wir die Zusammenhänge sehen können wir uns einfach mehr Entspannen in das Wissen, das alles hat seinen Grund und alles kommt und wieder geht.


#Heilen #Gesundheit #Yoga #higherself #verbindung

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 

Abo-Formular

‭+49 152 54757857‬

©2020 Yoga Durgaya. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now